Nachlese 

Hafenfest in Holzminden 2016 mit der Band „Mac Gyver’s Mechanics“

 

Video: Ein Open-Air-Erlebnis mit heißen Hits aus den 80er Jahren und einem kleinen Ententanz

 

 Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: S. Genenger  

 

Das Hafenfest, erstmals ohne Schiff, begeisterte auf ganzer Line. Denn nicht nur der Wettergott spielte mit (der angesagte Regen blieb aus), sondern auch die Wahl der Band, die „Mac Gyver’s Mechanics“, erwies sich als absoluter Glücksgriff. Mit den Hits der 80er Jahre trafen sie voll den Musikgeschmack der Holzmindener und so manche schöne Erinnerung an die eigene Sturm- und Drangzeit wurde durch einen heißen Titel von damals wieder bei den Besuchern erweckt. Der Erfolg der Veranstaltung ließ sich ebenfalls an den hohen Besucherzahlen messen, die das erste musikalische Open-Air-Erlebnis in diesem Jahr in Holzminden in vollen Zügen sichtlich genossen.

 

Und wie fand die Band die Nacht in Holzminden?

 

 

Dazu Daniel, Frontsänger der Band, der tiefe Töne genauso meisterlich beherrscht wie ganz hohe (Gespräch in einer Pause während des Auftritts):

„Wir sind total glücklich hier, beim Hafenfest in Holzminden dabei zu sein. Eine tolle Atmosphäre, und ich glaube, wir haben ein Publikum, das sich schon sehr auf unsere Musik eingestellt hat. Wir spielen 80er Jahre Musik pur, wir nehmen die Stücke, spielen sie original und ein bischen rockiger als vielleicht gewohnt. Und wir haben gerade schon gemerkt, es wird getanzt, und ich glaube, wir werden hier einen sehr schönen Abend haben.“

Hafenfest Holzminden 2016


 

Der kleine Ententanz 

Kurioses am Rande: Selbst ein Entenpärchen war so begeistert von der Musik, dass es das sichere Weserufer verließ, um vor der Bühne selbst ein kleines Tänzchen zu wagen. Sehen Sie selbst: (Video Hafenfest 2016)

 

 

DAS WAR TOP! 

 

 

Kurz gesagt, ein rundrum gelungenes Fest, veranstaltet von der Hafenbar, die meisterlich an diesem Abend  für das Wohl der Gäste mit Speis und Trank sorgte sowie von der Stadtmarketing Holzminden GmbH, die allen Besuchern ein Open-Air-Erlebnis schenkte, das einfach nur Spaß machte.  

 

 

 

 

 

HAFENBAR MIT SONNENTERASSE UND STRANDBAR

Steinhof - Holzminden

Link zur Facebook - Seite Hafenbar Holzminden

 

Was kann es Schöneres geben als unter freien Himmel mit einen kühlen Getränk und einem schmackhaften Essen den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Die Hafenbar lädt dazu jeden Tag ab 10.00 Uhr ein. Eine gute Mischung aus Natur, Gemütlichkeit und kulinarischen Köstlichkeiten, die auch Sie begeistern wird.


1  

Strandkorb an Strandkorb, mit vielen netten Leuten und leckeren Cocktails, das ist die Strandbar in Holzminden, dierekt neben der Hafenbar, der Sommergeheimtipp in unserer Region gegen Alltagsstress und Frust.

Genießen auch Sie das Urlaubsambiente im weißen Sand mit malerischen Blick auf die Weser.  

 

 

 

 


 

 

 

        Hafenfest Holzminden 2016   

 

 

 

 

 

 

  

 

HAFENBAR MIT SONNENTERASSE UND STRANDBAR