dieaktuellekamera-weser.de

Der 70. Handwerkerball in Höxter – eine Nacht voller Musik und Sinnesfreuden

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: S. Genenger


Die Residenz Stadthalle Höxter erleuchtete am Samstag, den 19. Januar 2019 in einemglamourösen Licht. Unzählige Kerzen auf silbernen Leuchtern, der bunte Schein der Scheinwerfer auf der Bühne und im Saal, das bunte Treiben von tanzfreudigen, feierlustigen Menschen in edler Kleidung: Das alles prägte den diesjährigen 70. Handwerkerball in Höxter.

Eine süße, musikalische Verführung

Auftakt der Veranstaltung war, der traditionellen Sektenfang, mit Begrüßung unter Freunden im Foyer der Stadthalle und einem musikalischen Leckerbissen rund um das verführerische Thema Schokolade im Ballsaal. Die Künstlerin Christina Rommel mit ihrer Band verwandelte die Bühne in eine große Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst auf höchstem Niveau zelebrierten. Zu den Klängen bekannter Rommel-Songs begann eine fesselnde, musikalische Reise durch die Welt der Schokolade mit genussvollen Schoko-Geschichten, witzigen Dialogen und jeder Menge gute Musik. Ein weiteres Highlight waren dabei die Höxteraner Schoko-Mädchen, die parallel zum Treiben auf der Bühne Köstlichkeiten aus Schokolade zum Naschen servierten.

      

 

Balleröffnung – Gott segne das ehrbare Handwerk

Danach folgte der erste offizielle Auftritt von Martin Röske, dem neugewählten 1. Vorsitzenden der Handwerkervereinigung Höxter e. V. Der Zahntechnikermeister Martin Röske ist seit 2015 in Zusammenarbeit mit Frank Lohmann geschäftsführender Gesellschafter des Zahntechniklabors Natura Dentium in Höxter und seit 2012 Mitglied in der Handwerkervereinigung Höxter e. V. Mit kurzen Worten eröffnete er den Ball und begrüßte mit einem bunten Blumenstrauß den ältesten Ballgast des Abends, Karosseriebauer Horst Kreuzer (92), der bisher auf allen Bällen dabei war und auch an diesem Abend nicht auf der Tanzfläche fehlen durfte. Im Dezember 2015 erhielt Horst Kreuzer von der Handwerkskammer als Meisterjubilar den diamantenen Meisterbrief.


Der älteste Ballgast des Abends, Karosseriebauer Horst Kreuzer (92)


Die Daniel-Ligges-Band


Für eine bis in die frühen Morgenstunden stets gut gefüllte Tanzfläche sorgte in altbewährter Qualität die Daniel-Ligges-Band aus Salzkotten. Selbst Tanzmuffel wurden von der Spielfreude der Vollblutmusiker infiziert und eroberten so voller Begeisterung die Gunst der Damen. Das grenzenlose Repertoire der Band ließ keine Wünsche offen in der rauschenden Ballnacht.


Die große Verlosung


Wie auch in den vergangenen Jahren steht der Handwerkerball nicht nur für ein unvergessliches Ballerlebnis, sondern sorgt alljährlich auch durch die große Verlosung mit hochwertigen Preisen noch für zusätzliche Freude. So gewann z. B. auch der Geschäftsführer der Brauerei Allersheim, Dirk Brüninghaus, anwesend mit seiner Gattin, eine neue Kaffeemaschine durch sein Gewinnlos.



Andy Rühl, der viel gefragte Entertainer und Udo Jürgens-Imitator 


 


Udo Jürgens begeistert mit seinem Talent und wurde meisterlich von Andy Rühl, dem viel gefragten Entertainer und Udo-Jürgens-Imitator in seiner Show auf die Bühne in der Residenz Stadthalle Höxter vertreten. Lieder wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Ich war noch niemals in New York“, die jeder kennt und die schon längst ein Stück Musikgeschichte geschrieben haben, wurden lauthals mitgesungen und sorgten somit für viele musikalische Höhepunkte an diesem Abend.


     




Ein Ball unter Freunden, Kollegen und Mitstreitern, der wieder zeigte, dass das Handwerk in Höxter lebt und voller  Energie in das neue Jahr 2019 startet.  

                                       

                                Bilder: 70. Handwerkerball Höxter : Friedrich Scheer

                                                                        © dieaktuellekamera.de






69. HANDWERKERBALL IN  HÖXTER 2018

 

                                Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel


Schlips statt Metzgerschürze, Fliege statt Schreinerlatzhosen, Anzug statt täglicher Berufskleidung: Die Höxteraner Handwerker warfen sich am 20.01.2018 wieder in Schale. Mit edlen Anzug oder bezaubernden Abendkleid tanzten sie wieder beim traditionellen Handwerkerball der Handwerker-Vereinigung Höxter e. V.  am Samstagabend, ab 20.00 Uhr in der Residenz Stadthalle Höxter, mit Schwung, in ein neues, erfolgreiches Jahr hinein. Akrobaten der Kraft, eine Abba-Revival-Show „Swede Sensation" sowie die Daniel-Ligges-Band aus Salzkotten sorgten auch in diesem Jahr dafür, dass 400 Gäste eine unvergessliche Ballnacht erlebten. Der 69. Handwerkerball wieder ein voller Erfolg!  


BILDER 2018




               Preise für glückliche Gewinner der Tombola 2018



Rückblick

68. Handwerkerball in Höxter 2017 in der Residenz Stadthalle Höxter 

 

FEIERN MIT FREUNDEN UNTER FREUNDEN

Video: Impressionen vom Abend

 Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel


Bilder der der Ballnacht 2017


Großer Auftritt für junge Talente der Musikschule Höxter 

Für einen stilvollen Auftakt sorgten Maximilian Hagspiel (16) und Laura Husemann (15) am Piano, Schüler der Musikschule Höxter. 


400 Ballgäste in der prachtvoll geschmückten Residenz Stadthalle Höxter die alle sichtlich viel Spaß an diesem Abend hatten


Musik und Tanz

Das abendliche Ballgeschehen wurde geprägt durch die musikalische Untermalung der Daniel Ligges & Band, die professionell, leidenschaftlich und spontan, wie auch schon in den letzten Jahren auf dem Handwerkerball in Höxter, für meisterliche Unterhaltung und eine steht’s gut gefüllte Tanzfläche sorgte. 


Weitere Höhepunkte des Handwerkerballs 2017:

   

DER BETRUNKENE ELEKTRIKER

Eine spannende Mischung aus Akrobatik und Comedy. 

Und wer glaubte, es gibt nur eine Möglichkeit, eine Laterne hinaufzuklettern und diese Laterne zum Leuchten zu bringen, der hatte sich an diesem Abend sehr  getäuscht...


Ricardo Bielecki – DSDS – FINALSTAR 2013

Kurz vor Mitternacht trat der ehemalige Superstar-Anwärter Ricardo Bielecki auf. Der mit gefühlvollen Balladen, wie "Impossible" von James Arthur, im Jahr 2013 die Frauenherzen mit seinen Auftritten auf der Showbühne von DSDS zum Schmelzen brachte. Ein Charming Boy der trotz Fieber und Erkältung vor allem die Damen beim Handwerkerball in Höxter 2017 begeisterte.


Preise für glückliche Gewinner 

Was wäre der Handwerkerball ohne seine Tombola. Wie immer gab es viele wertige Preise, die eine wunderschöne Ballnacht noch unvergesslicher für viele Gewinner machten.  




Rückblick 2016

Klingende Autoteile, optische Highlights und tanz freudige Ballgäste prägten eine rauschende Ballnacht 2016  

 

Video: Impressionen vom 67. Handwerkerball in Höxter  

 

 

 Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel