Link zur großen Event - Bildergalerie - dieaktuellekamera.de für Höxter /Holzminden - Alle Bilder auch zum kostenlosen Download
Link zu den Hauptbereich dieaktuellekamera-familie.de - Corvey - Energie - Seniorengemeinschaft Höxter - Lebensart - Gesundheit - Geld
Link zum Themenbereich
Link zum Themenbereich

 

 

      10 Jahre dieaktuellekamera.de - IMMER LIVE DABEI!

Link zum Magazinbereich


Link zum neuen Magazinbereich



Märchensonntag in Höxter 2017 - Ein traumhafter Tag

für Groß und Klein....bei traumhaften Wetter
Veranstalter: Die Werbegemeinschaft Höxter


Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera:  S.Geneneger - G. Wackernagel


11. September 2017, 19:07

Zehn Jahre Küche& Co in Holzminden! - Rückblick– Jubiläumsparty - Zehn Jahre Küche& Co in Holzminden!

Studio-Inhaber Kai Felsberg und seine Mitarbeiter hatten am 10. Juni 2017 alle Kunden herzlich zu einer großen Jubiläumsparty eingeladen
Neben tollen Aktionen, Live-Cooking, einem Gewinnspiel und Live Musik mit „Denny und Jens”, einer Oldtimer-Ausstellung und selbstverständlich auch Jubiläums-Aktionspreise.
Zehn Jahre Küche& Co in Holzminden: Dazu ein Kommentar von Studio-Inhaber Kai Felsberg am Veranstaltungstag:
„Ich habe als Einmann-Unternehmen angefangen, heute habe ich ein Team von zehn Mitarbeitern. Ohne unsere treuen Kunden aus Holzminden und der Region wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Gästen und meinen Kollegen unser Jubiläum zu feiern“, sagt Inhaber Kai Felsberg.
Der 38-Jährige startete bereits 2007 in die Selbstständigkeit mit seinem Studio in der Karlstraße 26. Mit wachsenden Kunden- und Auftragszahlen suchte er nach einem neuen Standort und kaufte ein ehemaliges Autohaus im Gewerbegebiet Bülte. Nach einem kompletten Umbau hat er dort seine ganz persönlichen Vorstellunge für das neue Küche&Co-Studio umgesetzt und alles nach dem neusten Stand der Technik und Trends gestaltet: Heute können die Kunden auf über 400 Quadratmetern individuelle, kundenorientierte Beratung genießen, ihre Traumküchen planen und vom hervorragenden Service bei schneller Lieferung und Montage profitieren. Und das alles in einer lockeren, familiären Atmosphäre.

Das Küche&Co-Studio in Holzminden wurde innerhalb des Franchisesystems für den Einbauküchenfachhandel als „bester Newcomer” ausgezeichnet. Zudem wurde erst im letzten Jahr das Studio mit der kreativen Deko im US-Style sogar zum schönsten Küche&Co-Studio deutschlandweit gewählt.

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel

Redakteur




11. September 2017, 18:07

Großbaustelle Vahlbruch: Nervig und notwendig - Die Ortsdurchfahrt wird für rund 560.000 Euro saniert/ Dahinter steckt ein immenser Aufwand

Image
Das Auto direkt vor der Haustür parken ist für viele Menschen in Vahlbruch seit Monaten ein unerfüllter Traum. Die Großbaustelle im Ort ist sicher manchmal nervenaufreibend, aber eine notwendige Maßnahme, die durch den Landkreis Holzminden durchgeführt wird. Aktuell läuft der dritte Bauabschnitt, ein Ende ist in Sicht. Doch wie viel Arbeit steckt wirklich hinter so einem großen Projekt?

Zunächst wird von der Straßenmeisterei aufgrund der vorhandenen Schäden und Mängel die Maßnahme als vorrangig eingestuft und in den mehrjährigen Haushaltsplan eingestellt. Um Förderungen zu bekommen wird eine Vorentwurfsplanung und eine Kostenschätzung erstellt und eingereicht. Nachdem die Förderfähigkeit festgestellt ist, kann mit der Genehmigungsplanung und danach mit der Ausführungsplanung mit Kostenberechnung und anschließend mit der Leistungsbeschreibung für die Ausschreibung begonnen werden.
Erst nach der Genehmigung des Haushalts war eine Ausschreibung möglich. Nach sorgfältiger Prüfung wurde der Auftrag im Oktober 2016 nach Zustimmung des Kreistages an das Bauunternehmen Heinrich Nolte GmbH & Co. KG aus Beverungen vergeben. Der Bauzeitenplan, den die Firma vorlegen musste, weist insgesamt ein Dreivierteljahr Bauzeit aus. Seit März 2017 ist Vahlbruch eine Großbaustelle. Es ist die größte Straßenbaumaßnahme des Landkreises Holzminden in diesem Jahr. Bei solchen Maßnahmen ist man nicht allein auf der Baustelle, da sind Ver- und Entsorger, die Gemeinde und nicht zuletzt die Anlieger mit ins Boot zu holen. Man muss bei der Planung nicht nur seinen eigenen Ansprüchen genügen, sondern weit über „den Tellerrand“ hinaus denken, denn die Nutzungsdauer der neuen Straße soll mindestens 25 Jahre betragen.

„Ein bis zwei Stunden und drei Liter Kaffee“ beantwortet Jürgen Twele, Leiter der Straßenmeisterei in Stadtoldendorf, die Frage, wie lange die Besprechung vor Baubeginn mit allen am Bau Beteiligten dauert. Denn nicht nur die Vertreter der Baufirma und die Akteure des Landkreises nehmen daran teil, sondern auch die Ver- und Entsorger; wie etwa die Betriebe für Strom, Wasser, Abwasser, Telefon und Internet. Denn ist die alte Fahrbahndecke erst einmal weggerissen, sollten auch sie gleich ihre Arbeiten verrichten und marode Leitungen und Anschlüsse austauschen. So werden aktuell in Vahlbruch Kanalarbeiten vorgenommen und die Rohre für die Trinkwasserversorgung erneuert. Das ist ganz im Sinne von Jürgen Twele: „Jeder Aufbruch in der neuen Straße in den nächsten Jahren wäre wieder einen Schaden. Wenn wir sozusagen schon dabei sind, machen die Ver- und Entsorger ihre Arbeiten idealer weise gleich mit“, erklärt er. Auch für noch nicht konkret gewordene Vorhaben, z.B. die zukünftige Verlegung von Glasfaser- oder Stromkabeln, können Leerrohre verlegt werden, die dann später Aufbrüche in der neuen Straße überflüssig machen.

Redakteur




Link zur Website




 Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel



 Doppelspitze übernimmt das Ruder bei

Stiebel Eltron                

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel

Weitere infos dazu unter: (mehr

       SOMMER IN HOLZMINDEN DER FILM


         Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel

Dieser Film wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Holzminden GmbH erstellt. Link zur großen Sonderseite



Nachlese - Link zur Dokumentation

        



 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    


Link zur Fanseite


Link zur Infoseite
Link zur Infoseite


Link zur Infoseite: Küche&Co in Holzminden
Das neue Buch-Journal zum blättern: Link


Die Buchhandlung Hinrichsen in Holzminden ist Ihr Ansprechpartner rund um Literatur, Fachbuch und Kultur 

Link zur Website HINRICHSEN


Die Buchhandlung Hinrichsen in Holzminden ist Ihr Ansprechpartner rund um Literatur, Fachbuch und Kultur 

Was macht eine Buchhandlung vor Ort so wertvoll?  Das geschriebene Wort, die gedruckten Bilder, sie gehören seit Jahrhunderten zu den Grundpfeilern unserer Kultur. Worte beglücken, informieren, trösten, bereichern und verändern, sei es im großen Weltgeschehen oder bei dem einzelnen Menschen.
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 7.30 - 17.30 Uhr
Samstag: 8.30 - 14.00 Uhr
Telefon: 0800 46 46 446 (kostenfrei)

Schnelle Lieferung
Wir liefern in Holzminden von Mo. - Fr. frei Haus und darüber hinaus per Regionalpost oder per DPD.

Buchhandlung Hinrichsen
Bahnhofstraße 5a, 
Holzminden
Telefon: 0800 46 46 446 (kostenfrei)
E-Mail: info@hinrichsen-buch.de
Internet: www.hinrichsen-buch.de



 

 


Link zum großen Sonderbereich mit allen Informationen zur Saison 2017


SCHÜTZENFEST IN STAHLE 

PFINGSTEN

2017

Link zur Infoseite

QUALITÄT DIE MAN SCHMECKT!


Willkommen bei Ihrem EDEKA Rinza!


Link zur Website EDEKA Rinza

Bei unserem Angebot legen wir besonderen Wert auf Frische und regionale Produkte. Überzeugen Sie sich von unserer Produktqualität und der vielseitigen Auswahl. Wir freuen uns auf Sie!


EDEKA Rinza, Holzminden, 8781
Bahnhofstr. 12
37603 Holzminden
 
Telefon: 05531 7047150
Telefax: 05531 7047151 e4071387@minden.edeka.de

 

QUALITÄT DIE MAN SCHMECKT!

 

Vodafone Shop – friends mobile

Link zur Website Vodafone Shop - friends mobile

  

Friends, ein Mobilfunkunternehmen, welches 2004 mit einer Filiale begonnen und bis heute sechs eigene Filialen und 15 Partnershops aufgebaut hat.

Als Vertreiber von Mobilfunk, Festnetz und DSL der namenhaften vier Partner –Vodafone, O2, Telekom und Base – erhalten unsere Kunden attraktive Tarife inkl. Smartphone/ Tablet.

Nicht nur der Vertrieb ist uns wichtig, sondern auch ein guter Service, den jeder Kunde schätzt.

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 10:00 - 18:30

Sa. 10:00 - 15:00

  

Vodafone Shop – friends mobile

Haarmannplatz 2

37603 Holzminden

05531 - 98 09 53 8


 


Link zur Infoseite Flotte Weser Saison 2016


Link zur Sonderseite Naherholungsgebiet Neuhaus im Hochsolling


 

Link zur Website: Westfälisch Kulinarische Museums- und Erlebnismeile Nieheim


Link zur Sonderseite: Westfälische

Kulinarische Museums- und Erlebnismeile Nieheim 2016 

unter (mehr) 

Link zur Sonderseite

 

Der Energy Campus macht STIEBEL ELTRON erlebbar: die Produkte, die Menschen und die Unternehmenskultur. Daneben ist er auch ein Bekenntnis zum Standort und der regionalen Verwurzelung.

 

Die Wärmepumpe
Der Winter ist da – Es muss geheizt werden – und das am besten mit einer effizienten und ökologisch sinnvollen Heizungsanlage.  

Dazu Henning Schulz, Pressesprecher von Stiebel Eltron 

Siehe unter: (mehr) 

 

Thomas Held: Wärmepumpen-Spot
 

 

Link zur PDF Speisen & Getränke