HUXORI MARKT 2018

Link zur Website Werbegemeinschaft Höxter

Flohmarkt, Trödelmarkt, Kirmes, Live-Musik u.v.m. am  28. - 30. September 2018

Auch in diesem Jahr lädt die Werbegemeinschaft Höxter Sie wieder herzlich zu ihrer großen Altstadtkirmes ein. Es erwartet Sie ein reichhaltiges und vielfältiges Programm, wie gewohnt mit zahlreichen Bands, einem großen Flohmarkt sowie einem Trödelmarkt.


Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden deutlich kürzer und in den Baumwipfeln leuchtet erstes buntes Blattwerk. Doch bevor endgültig der Herbst das Regiment übernimmt, wird noch mal richtig vom September in Höxter gefeiert. Also, ab zum Huxori Altstadtfest, das zu den beliebtesten und schönsten Open-Air Veranstaltungen in unserer gesamten Region gehört und sogar Höxteraner, die mittlerweile in weiter Ferne leben, für dieses eine Wochenende jedes Mal wieder zurück in die Heimat lockt. Das Erfolgsrezept ist auch in diesem Jahr ganz einfach, man nehme eine wunderschöne Altstadt als Kulisse, setzt mittendrin drei Bühnen, auf denen sich Musiker (Bands und Orchester) mit echter handgemachter Musik präsentieren und das für alle Geschmäcker.


Link zur Website



Zudem hat das Fest noch weit mehr zu bieten, denn ganz im Sinne seiner Stadtgeschichte als Hansestadt stehen auch handel und wandel, das kaufen und Feilschen im Fokus des Geschehens. Sei es in den vielen attraktiven Läden der Stadt, im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag oder an den unzähligen Marktständen, die Nützliches, Schönes, aber auch manchmal Kurrioses anbieten. Sowie auf dem Kinderflohmarkt, auf dem kleine Kaufleute ihre Waren anpreisen und auch Kunden mit kleinen Taschengeld die Möglichkeit bieten, sich einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen.








Ganz oben stehen aber Spaß und die Geselligkeit, die selbst Menschen wieder in die Stadt ziehen, die auf Grund ihrer Lebensplanung ihre Heimatstadt verlassen haben. Und so sind wiedersehensfreude, gemeinsame Gespräche, gemeinsames Lachen und Glücklich sein mit Freunden genauso wichtig wie Unterhaltung 


LIVE - MUSIK AUF DREI BÜHNEN IN DER HÖXTERANER  ALTSTADT


Freitag, 28.09.2018

Bühne Marktplatz

15.30 - 18.30 Uhr - Stahler Feldmusikanten


20.00 - 01.00 Uhr - Dolce Vita - Tanz- und Partyband aus Höxter/Lüchtringen


Bühne Gänsemarkt

20.00 - 01.00 Uhr - On The Rocks - Akustik Duo aus Göttingen 


Bühne Stummrige Straße

20.00 - 01.00 Dickens Band - Blues -  Blues Rock vom Feinsten


Die Franky Dickens Band aus Leipzig  - Bluesrock, Soul, Rhythm & Blues gegründet 2008 als L.E. Boogie Band


Link zur Website - Sternchen Motor Sport
Link zur Website - Sternchen Motorsport


Samstag, 29.09.2018

Bühne Marktplatz

11.00 - 13.00 Uhr Blasorchester der Musikschule Höxter

14.00 - 15.45 Living Voies

Die LIVING VOICES ...

... bestehen aus 80 aktiven und einigen fördernden Chormitgliedern aus 20 Orten, das Einzugsgebiet reicht von Brakel-Istrup bis Holzminden und von Beverungen bis Polle. Viele Sänger/innen spielen Instrumente. Foto: mit einem Teil des Gitarrenkreises





17.00 - 18.30  - 440 HERTZ /Deutscher Pop/Rock aus Brakel

Zwischen Pop und Rock, zwischen Provinzleben und Großstadtträumen, zwischen laut und leise, dort leben 440 HERTZ ihre Musik. Eingängige Melodien, ehrliche Texte und eine Stimme mit Gänsehautfaktor bieten stets Ohrwurm- und Mitsingcharakter. Tiefgründige Leidenschaft und Herzblut stecken sie in Songs über den Alltag, die Liebe und die Frage nach dem warum. Die junge Formation um Sängerin Anna hat es sich zum Ziel gemacht mit ihrer Musik zu bewegen, egal ob emotional oder physisch. Eine energiegeladene Live-Show hat sie bereits zu beliebten Gästen auf den Bühnen OWLs gemacht, doch mit ihrer ersten EP „Monolog“ haben die Musiker größere Ziele, nämlich die Bühnen und Clubs der Republik. 440 HERTZ sind zum Mitsingen und -tanzen. 440 HERTZ sind zum Händehalten und Schweigen. Es ist, als würdest Du einen guten Freund wiedertreffen.


20.30 - 00.00 Uhr - Rooftop Projekt Coverband

 


Neben unserer Hauptstelle in Holzminden, haben wir eine Zweigstelle in Stahle, in der Köterbergstraße 16.
Die Unterrichtszeiten sind:
Stahle - Köterbergstraße 16  
Dienstag & Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Holzminden - Fürstenberger Straße 7  Monntag & Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Bürozeiten    

jeweils ab 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung

Bühne Gänsemarkt

20.00 - 01.00 Uhr - Comback - Tanz - und Partyband


Link zur Website

Bühne Stummrige Straße

19.00 Uhr - Klabusterberries Metal Cover


21.00 Uhr Four Roses - Finest Rock and Ballads aus Leipzig

 

Ohne Four Roses wäre Huxori 2018 nur halb so schön. Seit Jahren sind sie das Highlight bei diesem Altstadtfest.

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit 17 Jahren! Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können erobern sie schnell die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Solis. Gitarrero Flecke spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock History.

Link zur Website


Höxter am Markt 4

Holzminden Oberbachstraße 51

Sonntagsöffnung von 13-18 Uhr bei folgenden Veranstaltungen:

Huxori in Höxter 30.09.2018, Eulenfest in Einbeck 14.10.2018 , Märchensonntag in Höxter 21.10.2018, City Biathlon Holzminden 28.10.2018 und Bunter Herbstauftakt Holzminden 23.09.2018


Sonntag, 30.9.2018

Bühne Marktplatz

10.30 - 13.30 Uhr  Der beliebte Jazz - Frühschoppen: QUATTRO - Exclusives Swing-Jazz-Entertainment


14.30 - 18.30 Die 2 Schweinfurter - Ein musikalischer Cocktail


Bühne Stummrige Straße

12.00 Uhr - Steinheimer Blaskapelle - Frühschoppen mit Blasmusik



Rückblick auf 2017



Rückblick auf 2016

 


Rückblick auf 2015  

 

 Video: "Herb" LIVE auf dem Huxori - Markt in Höxter 2015

 

 

Die Band „Herb“ sprang am Huxori – Freitag für die angekündigte Band „NIGHTFIRE“  ein. So gab es Partymucke aus dem Sauerland vom Feinsten auf der Marktbühne in Höxter, was die Menge begeisterte.
Mitglieder der Band „Herb“: Voc Sybille Schnettler, Keys u.Voc Carsten Homberg, Git u. Voc Fabian Bitter, Drums Felix Born, Bass Jochen Fiedler/Jan Primke, Technik Sebastian Bertels, Booking und Orga Carsten Homberg & Fabian Bitter. Weitere Infos zur Band unter: (mehr)

 

Zwei wunderbare Partynächte

 Video: Musikalische Impressionen 

 

Zwei wunderbare Partynächte mit viel guter Musik und bei dem die in Höxter untergebrachten Flüchtlinge herzlich willkommen waren. Diese Nächte bewiesen wiedereinmal das Musik verbindet und die schönste Sprache auf unserem Planeten ist, die einfach jeder versteht.  

 

2 sonnige Tage auf der Spaß- und Einkaufsmeile Hüxori-Markt in der Innenstadt Höxter

 

Video: Impressionen und Momentaufnahmen vom Samstag- und Sonntagnachmittag 

 

 Schnappschüsse

 

Bilder Huxori - Markt 2015



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 


 

 

 

 

 

 

b

Link zur Website Werbegemeinschaft Höxter

 

ALTSTADTKIRMES 

MAISELS BIERGARTEN

JAZZ  - FRÜHSCHOPPEN

LIVE - MUSIK


VERKAUFSOFFENER SONNTAG


Link zur Website

 

Link zur Website Bolzano

 

Auch 2018 feierte Höxter die schönste Oktoberfest-Gaudi mit echter Festzeltatmosphäre, frisch gezapftem Bier, Haxen und Hendl und den feschesten Mädels und Buben aus der ganzen Region im Bolzano.


Karten gibt es nur im Vorverkauf im Bolzano bis zum 30.09.2018!!!


Tischreservierungen sind  ab 8 Personen möglich!


Bilder: HUXORI MARKT IN HÖXTER