dieaktuellekamera-weser.de


ANKLICKEN VERGRÖSSERN
Wies`n - Zeit in Lüchtringen am Samstag, 21.09. und Sonntag, 22.09.19



WAS ERWARTET SIE:

Oktoberfest „Wies’n Zeit“ Lüchtringen - Samstag, 21.09. und Sonntag, 22.09.19
10. Oktoberfest in Lüchtringen – das größten Oktoberfest im Weserbergland
1.500 m² großes beheiztes Festzelt am Festplatz Lüchtringen (Lambertweg).  An allen Tagen werden im Festzelt Oktoberfest-typische Speisen und Getränke gereicht.  
Samstag  
(wie in den Vorjahren): Das Fest beginnt um 19:00 Uhr mit der heimischen Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. Unter der Leitung von Dirigent Sven Schafer werden die ca. 40 Musiker für Oktoberfeststimmung sorgen und die Gäste wieder auf die Tische bringen.  Im Anschluss spielt die Partyband „Grumis“ auf.  



Im Ausschank: Allerheimer O’Zapft   
Im Zelt wird am Samstag ein offizieller Fassanstich sein. Mit dabei: Festwirt Peter Lindemann, Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus, 1. Vorsitzender der Blaskapelle Christoph Missing und 2. Vorsitzender der Blaskapelle Godehardt Christoph

ANKLICKEN VERGRÖSSERN

Sonntag
Neu am Sonntag:  
Haxenessen. Die Haxe gibt es als  Haxen-Gedeck mit Sauerkraut, warmen Kartoffelsalat, einem Getränk (0,3l) & einem Obstler für 9,90 EUR im Vorverkauf angeboten.

Beginn: 10:00 Uhr mit 100 Litern Freibier
Der Sonntag gewinnt immer mehr an Beliebtheit und wir werden hier in diesem Jahr deutlich wachsen.
Angebot für Firmen, Vereine und Gruppen: Tischreservierugen am Sonntag an der Gaudi-Insel (Bühne mitten im Zelt mit der Blaskapelle).

Die Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. spielt aus der Mitte des Zeltes. „Die älteren Generationen erzählen immer, wie es früher beim Lüchtringer Johanni-Fest war. Die Musikkapelle saß in der Mitteund darum herum wurde getanzt.“ Dies haben wir zum Anlass genommen und installieren am Sonntag in der Mitte des Festzeltes die „Gaudi-Insel“.

Im Wechsel wird es von dort ab 10:00 Uhr  „Musik ohne Pause“ geben. Die Blaskapelle Lüchtringen 1958 e.V. wechselt sich mit „Winfried Stark und seine Original Steigerwälder“ ab.  

Am Sonntag ist der Eintritt frei.  
Eintrittskarten für den Samstag (8 EUR) und Marken für das Haxen-Gedeck sind ab dem 02.09.2019
an folgenden VVK-Stellen erhältlich:
 „Tabac & Co.“ in Lüchtringen, Westfalenstr. 17  
Stadtmarketing in Holzminden
Modehaus Klingemann in Höxter

Für den Samstag sind Karten an der Abendkasse für 12 EUR erhältlich.

 

ANKLICKEN VERGRÖSSERN


ANKLICKEN VERGRÖSSERN


Rückblick - Lüchtringer Wies’n


Rückblick - Lüchtringer Wies’n – Zeit 2016

 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de – G. Wackernagel 


Rückblick - Lüchtringer Wies’n – Zeit 2015


Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de – G. Wackernagel

 

Wies'n Zeit Lüchtringen



Was währe ein Oktoberfest ohne traditionellen Fassanstich. Bei der Lüchtringer Wies’n mit dem Festbier „O`Zapft “ von der Brauerei Allersheim.  

 

 

 

Immer mit dabei Dirk Brüninghaus, Geschäftsführer der Brauerei Allersheim

 

Wies'n Zeit Lüchtringen



Wies'n Zeit Lüchtringen



Wies'n Zeit Lüchtringen


An allen Tagen wurden im Festzelt Oktoberfest typische Speisen und Getränke gereicht.

 

SIE WAREN BEGEISTERT DABEI 


Wies'n Zeit Lüchtringen