WESERHOTEL SCHWAGER

 

 

Frühling... Zeit zum genießen! 

 

Restaurant "Bauzers"
Direkt am historischen Hafen mit Kanu-Anlegestelle lädt das Restaurant "Bauzerz"
 

mit großer Terrasse zum Verweilen ein – von den ersten warmen Frühjahrstagen bis in den sonnigen Herbst. Der traumhafte Logenplatz am Burgturm macht ebenso Lust auf gutes Essen in netter Gesellschaft wie unser geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Starten Sie mit einem ausgedehnten Frühstück in den Tag und genießen Sie unser Frühstücksbuffet „Kaffee satt“ mit frischen Obstvariationen, herzhaften Spezialitäten und süßen Leckereien - immer frisch und reichhaltig!

 

Das Restaurant-Team WESERHOTEL SCHWAGER verwöhnt Sie mit frischer Bistroküche und feinen Menüs aus regionalen Produkten und sorgfältig ausgewählten Zutaten und freut sich auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten Restaurant Bauzers:

07:00 Uhr bis 10:30 Uhr Frühstück

18:00 Uhr bis 21:30 Uhr à la carte

Um Reservierung wird gebeten: 05531 - 70 17 050

Jeden Sonntag Mittagstisch von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

                                                       Link zur Website  

Nachlese  

Oktoberfest Weserhotel Schwager

Aus is, schee war’s!


Goldene Herbsttage mit blauem Himmel und milden Temperaturen sind wohl der schönste Rahmen für ein zünftiges Oktoberfest. Voll und ganz in diesem Sinne lud das WESERHOTEL SCHWAGER seine Gäste am Freitag und Samstag, den 04. und 05. Oktober, zu einer Oktoberfest-Gaudi mit Spaß, Spiel, Musik und kulinarischen Genüssen ein.  

 

Ein Angebot, das dankend angenommen wurde und sichtlich begeisterte. Ob  Bierkrugschubsen, Hau den Lukas und Nagelklopfen, eine Schunkelrunde mit DJ Julius Blm (Jaay B) sowie Bayerische Köstlichkeiten wie Schweinshaxen, Obaztn über Klöße bis hin zu Dampfnudeln und Kaiserschmarrn, alles war dabei. Sogar das Personal vom WESERHOTEL SCHWAGER wurde von soviel Bayerischer Lebensfreude angesteckt und ließ es sich daher nicht nehmen, sich auch einmal beim Nagelklopfen mit den Gästen zu messen.  

 

Dazu Geschäftsführer Ralf Schwager: „An solchen Tagen fühlt man sich mit seinem Team und seinen Gästen wie eine ganz große Familie.“



Im folgenden Video sehen Sie Impressionen vom Oktoberfestwochenende im WESERHOTEL SCHWAGER

 

Kamera Günter Wackernagel - Produktion dieaktuellekamera.de 

 

Die neue Aussenanlage:


1  

 

 

Nachlese: 

Komfortzimmer und ein Restaurant mit traumhaftem Panoramablick begeisterten Besucher an den Tagen der offenen Tür.  

 

Video - Impressionen - Innenansichten

Kamera Günter Wackernagel - Produktion dieaktuellekamera
 

Besser könnte die Lage gar nicht sein: ruhig gelegen am Hafengelände, direkt am Weserradweg mit Blick auf den malerischen Flusslauf der Weser, nur wenige Schritte von der Holzmindener Innenstadt und nur acht Autominuten vom frisch ernannten Weltkulturerbe Corvey entfernt. Doch nicht nur der optimale Standort soll zukünftig Übernachtungs- und Urlaubsgäste anlocken. Vielmehr ist es der charmante Mix aus einem hochwertigen modernen Wohnstil in vorwiegend warmen Naturtönen gepaart mit einem hohen Komfort, der schon auf dem ersten Blick für ein entspanntes Wohlgefühl sorgt.
 



 Am Samstag, den 05. Juli und am Sonntag, den 06. Juli, an den Tagen der offenen Tür, konnten sich Interessierte selbst ein Bild vom neuen WESERHOTEL SCHWAGER machen. Ein Angebot, welches von unzähligen Besuchern aus nah und fern begeistert angenommen wurde. Dabei überzeugte vor allem das Sahnehäubchen vom Ganzen, das Restaurant des Hotels „Bauzers“ mit seinen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, einer kuschligen Bar und einem einzigartigen  Panoramablick über die Weser. Man kann sicher sein, dass diese einmalige Lokation zukünftig nicht nur von den Gästen des Hotels genutzt wird, sondern auch von der Bevölkerung aus dem regionalen Umfeld.  

 



 

RICHTFEST WESERHOTEL SCHWAGER

 

DAS BAUTEAM: (v.l.) Peter Sauerbier (Architekt), Marko Krampf (Architekt), Jürgen Neumann (Fa. D. Schoppe), Prof. Dr. Rainer Vahland (Projektsteuerung), Moritz Baumhauer (Zimmermann), Ralf Schwager (Bauherr), Harald Hesse (Fa. Dr. Schoppe), Werner Lorenz (Brandschutz), Dirk Twelsick (Fa. Gebr. Becker), Kai Zimmermann (Architekt – Bauleitung), Bruno Kienecke (Statiker) und Frank Eckhard (Fa. Schwager).

 

 

Auf historischem Boden der Burg zu Everstein direkt am beliebten Weser-Radweg in Holzminden entsteht zurzeit das neue WESERHOTEL SCHWAGER. In zentralster Lage von Holzminden, direkt am Weserfluss. 

Die erste Etappe bis zum angestrebten Ziel ist bereits geschafft und so konnte nun wenige Monate nach Baubeginn im Rahmen eines Richtfestes der erste große Bauabschnitt gebührend mit geladenen Gästen gefeiert werden. Darunter viel Politprominenz aus Holzminden, wie unter anderem Bürgermeister Jürgen Daul und Landrätin Angela Schürzeberg.   

 

 

VIdeo: Impressionen vom Richtfest am 04.04.2014  

 Kamera Günter Wackernagel - Schnitt und Produktion dieaktuellekamera.de

 

 

Die Führungskräfte des neuen WESERHOTELS SCHWAGER 

 

Walid Gabsi (Leiter Restaurant & Bar) Markus Trampisch (Leiter Küche) Andrea Habermann (Kaufmännische Leitung) Heike Sander-Nisius (Hotelleitung)

 

Einst als Jugendherberge von der Stadt genutzt, wird nach Abschluss der  aufwendigen Ausbau- und Renovierungsmaßnahmen ein komfortables Domizil seine Pforten öffnen.  

 

Ob als Einzelreisender, mit Partner, Familie oder Freunden. Ob ein unvergessliches Familienwochenende, Urlaub zu zweit oder eine Traumhochzeit. Ob Kanu-, Fahrrad- oder Motorradtour, ein Treffen mit Freunden oder auch Geschäftspartnern: Im Weserhotel Schwager sollen im freundlichen Ambiente keine Wünsche offenbleiben.
Angestrebt sind laut des Bauherrn Ralf Schwager (Kaufmann und ,,,Stadtmarketingmanager der Stadt Holzminden) 3 Sterne.  

 

Das Haus bietet den Gästen 80 Betten - 38  komfortabel ausgestattete Zimmer (3 EZ, 29 DZ, 4 Dreibett-Zi., 2 Vierbett-Zimmer), daunter auch Hunde und Schnarchzimmer, ein Restaurant, Terrasse, Kamin, Grillhütte, Garten, Lift, Fahrradabstellraum, Liegewiese, Parkplatz, behindertengerechte Zimmer.  

 

Sicherlich auch ein neuer Anlaufpunkt in Sachen Gastronomie für unsere Region - das dazugehörige Restaurant unter dem Namen "Bauzers", das direkt am historischen Hafen liegt und mit einer Kaffee- und Restaurant-Terrasse zum Verweilen einlädt. Gutes Essen im Rahmen eines geschmackvollen Ambientes stehen dabei ebenfalls im Fokus des Betreibers. 


Im und um das Gebäude wird emsig weiter gearbeitet, denn die ersten Gäste sollen schon in den nächsten Wochen das neue Hotel nutzen können.

 

Aktueller Stand auf dem Bau:


1  

Lage und Anfahrtsplan vom WESERHOTEL SCHWAGER


 

 

Link zur Website WESERHOTEL SCHWAGER

 

WESERHOTEL SCHWAGER
Am Steinhof 2, 37603 Holzminden
weserhotel@schwager.de

 

 

 

 

 

 

BILDER RICHTFEST 04.04.2014

 

Bauherr Ralf Schwager

 

Richtspruch: Zimmermann Moritz Baumhauer

 

Frisch ernannter Bauleiter des Monats

 

Die Urkunde

 

Ein großer Dank ging an seine Frau Roswitha

 

AAktueller  Stand auf dem Bau