DER SPIEGEL - Schlagzeilen - Tops

https://www.spiegel.de/

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Zhou Haohui: »18/4: Der Hauptmann und der Mörder« – Chinas Thriller-Star

2022-01-1918:55

Die Krimis von Zhou Haohui sind in China Mega-Bestseller. In »18/4: Der Hauptmann und der Mörder« trifft eine Polizeieinheit auf einen Superschurken. Der Plot kann es mit David Finchers Kinohit »Seven« aufnehmen.

Uganda: Handelsverband einer Stadt verbietet Frauen, in Lastwagen vorne zu sitzen

2022-01-1918:31

Kurze Kleider lenkten angeblich Fahrer ab und würden zu Unfällen führen – das meint ein Handelsverband in Uganda und verbietet Frauen den Platz in der Lkw-Fahrerkabine. Eine Aktivistin nennt die Vorschrift verfassungswidrig.

Alexander Zverev vermutet mehr Corona-Infektionen bei Australian Open

2022-01-1918:29

Mehrfach sind während der Australian Open Coronainfektionen erst entdeckt worden, nachdem die Tennisprofis bereits gespielt hatten. Alexander Zverev kritisiert das lasche Testregiment – und vermutet noch mehr Infektionen.

Beruf Müllwerker: Tonnenweise Arbeit – »Dein SPIEGEL«-Podcast

2022-01-1918:24

Pierre Schmitt trägt eine leuchtend orangefarbene Uniform und ist bei jedem Wetter draußen unterwegs. Er sorgt dafür, dass die Mülltonnen nicht überquellen.

Türkei: Erdoğans fliegender Teppich - Sturm beim Staatsempfang

2022-01-1918:22

Der türkische Präsident empfing seinen serbischen Amtskollegen mit militärischen Ehren, inklusive Reiterparade und Blaskapelle. Plötzlich setzte Starkwind ein – und sabotierte das sorgfältig vorbereitete Protokoll.

Paritätsgesetz abgelehnt: Die verpasste Chance - Kommentar

2022-01-1918:17

Warum darf die Politik der Wirtschaft Frauenquoten vorschreiben, Parteien aber nicht? Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts macht die gleiche Beteiligung von Frauen und Männern an der Macht nicht wahrscheinlicher.

Lidl darf billige Thermomix-Alternative wieder verkaufen

2022-01-1918:00

Mit Monsieur Cuisine verkaufte der Discounter Lidl eine Küchenmaschine, die dem Thermomix ähnelte. Hersteller Vorwerk klagte erfolgreich wegen Diebstahls geistigen Eigentums – blitzte nun aber vor einem Berufungsgericht ab.

5G - neuer Mobilfunkstandard: Wie stört 5G den Flugverkehr?

2022-01-1917:37

Gerade erst soll es eingeführt werden, doch Fluggesellschaften warnen: Das neue 5G-Netz beeinträchtigt ihre Höhenmessgeräte. John Hansman, Professor für Luftfahrt am Massachusetts Institute of Technology, erklärt, warum.

Coronavirus: Impfstoffe sind oft gar nicht verantwortlich für Impfreaktionen

2022-01-1917:35

Treten nach einer Impfung gegen Covid-19 Beschwerden auf, ist es naheliegend, diese auf den Wirkstoff zurückzuführen. Menschen, die nur Kochsalzlösung bekommen, entwickeln mitunter aber auch Symptome. Und nun?

News des Tages: Coronaneuinfektionen, Boris Johnson, Antony Blinken, Ukraine, Reichensteuer

2022-01-1917:13

Großbritanniens Premier verkündet das Ende der meisten Coronamaßnahmen. US-Außenminister Anthony Blinken reist als Krisendiplomat nach Kiew und Berlin. Und mehr als hundert Superreiche fordern eine globale Vermögensteuer. Das ist die Lage am Mittwochabend.

Frankfurt: Prozessauftakt gegen mutmaßlichen »Folterarzt« Alaa M. aus Syrien

2022-01-1916:53

Folterte Alaa M. in Syrien Gegner des Assad-Regimes? Vor Gericht in Frankfurt erscheint ein ehrgeiziger Arzt – und berichtet von seiner Laufbahn mit einem klaren Ziel: Deutschland.

EU-Gelder in Italien und Rumänien unterschlagen: Tomatenbetrug kommt vor Gericht

2022-01-1916:44

Eine Bande soll in Rumänien und Italien von der EU Hunderttausende Euro für den Anbau von Tomaten bekommen haben. Aber die Plantagen gab es nie – jetzt wird den Verdächtigen der Prozess gemacht.

Bremerhaven: Diebe stehlen 200 Autoschlüssel - Hunderttausende Euro Schaden

2022-01-1916:29

Bei einem Diebstahl in Bremerhaven haben Unbekannte 200 Autoschlüssel von Neuwagen entwendet. Der Sachschaden ist hoch – auf den Hersteller der Autos warten nun viel Arbeit und genervte Kunden.

Annalena Baerbock und Robert Habeck: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen kompletten Bundesvorstand der Grünen

2022-01-1916:10

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nach SPIEGEL-Informationen Ermittlungen gegen die Grünenführung eingeleitet – darunter Außenministerin Baerbock und Wirtschaftsminister Habeck. Vorwurf: Untreue zum Nachteil der eigenen Partei.

Russland, Ukraine, Belarus: Millionen Gläubige gehen Eisbaden

2022-01-1915:52

Das eisige Wasser soll sie von ihren Sünden befreien: Millionen Orthodoxe in Osteuropa wagten bei Minusgraden den Sprung ins Kalte. Doch der kirchliche Brauch kann gefährlich werden.

<
1