dieaktuellekamera-weser.de

HUXORI MARKT 2019

Flohmarkt, Trödelmarkt, Kirmes, Live-Musik u.v.m. am  27. - 29. September 2019

Auch in diesem Jahr lädt die Werbegemeinschaft Höxter Sie wieder herzlich zu ihrer großen Altstadtkirmes ein. Es erwartet Sie ein reichhaltiges und vielfältiges Programm, wie gewohnt mit zahlreichen Bands, einem großen Flohmarkt sowie einem Trödelmarkt.


Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden deutlich kürzer und in den Baumwipfeln leuchtet erstes buntes Blattwerk. Doch bevor endgültig der Herbst das Regiment übernimmt, wird noch mal richtig vom September in Höxter gefeiert. Also, ab zum Huxori Altstadtfest, das zu den beliebtesten und schönsten Open-Air Veranstaltungen in unserer gesamten Region gehört und sogar Höxteraner, die mittlerweile in weiter Ferne leben, für dieses eine Wochenende jedes Mal wieder zurück in die Heimat lockt. Das Erfolgsrezept ist auch in diesem Jahr ganz einfach, man nehme eine wunderschöne Altstadt als Kulisse, setzt mittendrin drei Bühnen, auf denen sich Musiker (Bands und Orchester) mit echter handgemachter Musik präsentieren und das für alle Geschmäcker.


Zudem hat das Fest noch weit mehr zu bieten, denn ganz im Sinne seiner Stadtgeschichte als Hansestadt stehen auch handel und wandel, das kaufen und Feilschen im Fokus des Geschehens. Sei es in den vielen attraktiven Läden der Stadt, im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag oder an den unzähligen Marktständen, die Nützliches, Schönes, aber auch manchmal Kurrioses anbieten. Sowie auf dem Kinderflohmarkt, auf dem kleine Kaufleute ihDer Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden deutlich kürzer und in den Baumwipfeln leuchtet erstes buntes Blattwerk. Doch bevor endgültig der Herbst das Regiment übernimmt, wird noch mal richtig vom September in Höxter gefeiert. Also, ab zum Huxori Altstadtfest, das zu den beliebtesten und schönsten Open-Air Veranstaltungen in unserer gesamten Region gehört und sogar Höxteraner, die mittlerweile in weiter Ferne leben, für dieses eine Wochenende jedes Mal wieder zurück in die Heimat lockt. Das Erfolgsrezept ist auch in diesem Jahr ganz einfach, man nehme eine wunderschöne Altstadt als Kulisse, setzt mittendrin drei Bühnen, auf denen sich Musiker (Bands und Orchester) mit echter handgemachter Musik präsentieren und das für alle Geschmäcker.re Waren anpreisen und auch Kunden mit kleinen Taschengeld die Möglichkeit bieten, sich einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen.


Ganz oben stehen aber Spaß und die Geselligkeit, die selbst Menschen wieder in die Stadt ziehen, die auf Grund ihrer Lebensplanung ihre Heimatstadt verlassen haben. Und so sind wiedersehensfreude, gemeinsame Gespräche, gemeinsames Lachen und Glücklich sein mit Freunden genauso wichtig wie Unterhaltung 


 



Höxter am Markt 4

Holzminden Oberbachstraße 51




Rückblick auf 2017



Rückblick auf 2016

 


Rückblick auf 2015  

 

 Video: "Herb" LIVE auf dem Huxori - Markt in Höxter 2015

 

 

Die Band „Herb“ sprang am Huxori – Freitag für die angekündigte Band „NIGHTFIRE“  ein. So gab es Partymucke aus dem Sauerland vom Feinsten auf der Marktbühne in Höxter, was die Menge begeisterte.
Mitglieder der Band „Herb“: Voc Sybille Schnettler, Keys u.Voc Carsten Homberg, Git u. Voc Fabian Bitter, Drums Felix Born, Bass Jochen Fiedler/Jan Primke, Technik Sebastian Bertels, Booking und Orga Carsten Homberg & Fabian Bitter. Weitere Infos zur Band unter: (mehr)

 

Zwei wunderbare Partynächte

 Video: Musikalische Impressionen 

 

Zwei wunderbare Partynächte mit viel guter Musik und bei dem die in Höxter untergebrachten Flüchtlinge herzlich willkommen waren. Diese Nächte bewiesen wiedereinmal das Musik verbindet und die schönste Sprache auf unserem Planeten ist, die einfach jeder versteht.  

 

2 sonnige Tage auf der Spaß- und Einkaufsmeile Hüxori-Markt in der Innenstadt Höxter

 

Video: Impressionen und Momentaufnahmen vom Samstag- und Sonntagnachmittag 

 

 Schnappschüsse

 

Bilder Huxori - Markt 2015



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 


 

 

 

 

 

 

b